Hofansicht kreuz

 

 

letzte Aktualisierung: Februar 2023

Aktuelles

Herzliche Einladung zu „ Beten und Fasten“

In diesem Jahr 2023 laden wir Euch von Mai bis Oktober jeweils in der ersten Woche eines Monats zu einer Zeit des gemeinsamen Betens und Fastens in unsere Herberge ein.
Es soll eine Zeit sein, in der wir auf feste Nahrung verzichten möchten, aber vollkommen gesättigt werden durch gute geistliche Nahrung und so unsere Beziehung zu Jesus Christus stärken und vertiefen. Wir werden erleben, wie Veränderung geschieht und was es heißt, wenn Jesus sagt:
„... ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluss haben.“ (Joh. 10,10)

Wir sind überzeugt, dass „Fasten mit Gott“ - viel mehr ist, als nur der Verzicht auf feste Nahrung. Es ist eine Zeit um Gott selbst, SEINE Liebe, SEINE Güte und Gnade ganz neu zu erleben. Es wird eine Zeit sein, in der wir uns sättigen und stärken lassen durch SEIN Wort, denn es steht geschrieben:
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes hervorgeht!“ (Mt. 4,4)

Wir wollen mit Freude und Dankbarkeit eine Woche lang Jesus Christus ins Zentrum von all unserem Denken und Tun stellen. So wie es uns die Bibel aufträgt:
„Freut euch allezeit! Betet ohne Unterlass! Seid in allem dankbar; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.“ (1.Thess. 5,16-18)

Das wollen wir praktizieren, -  nicht aus eigener Kraft, aber unter der Führung und Leitung des Heiligen Geistes.
Und wenn DU sagst: Ich weiß nicht – das habe ich noch nie probiert… Dann laden wir dich ein: Trau dich und lass dich überraschen, was Gott in dieser Woche in Dir wirkt…!“

Und weil Beten und Fasten nicht nur zu Ostern möglich ist, sondern das ganze Jahr über als Mittel zur Stärkung und Ermutigung für jeden Christen wunderbar geeignet ist, bieten wir die folgenden Termine (jeweils Samstag-Samstag):

29.04.-06.05.2023  /  03.06.-10.06.2023  /   01.07.-.8.07.2023  /
29.07.-05.08.2023  /  02.09.-09.09.2023 und ggf. 30.09.-07.10.2023


Überblick zum Ablauf: Anreise samstags im Laufe des Nachmittags. Kennenlernen. Leichtes Abendessen.
So-Do: Fünf Tage Fasten (Tee, Wasser, Säfte, Gemüsebrühe) mit Tischgemeinschaft, geistlichen Impulsen und Austausch, Gebetszeiten, Zeit für Spaziergänge, Sport oder Spiele…
Freitag: Fastenbrechen.
Samstag: Abreise nach dem Frühstück oder für eine weitere Woche in der Herberge bleiben, wenn es Eure Zeit erlaubt…

Kosten für die Beten- und Fasten-Woche? Wir möchten es Euch unter der Führung des Heiligen Geistes überlassen, was Euch die Tage hier WERT sind! 
ER wird Euch aufs Herz legen, was Ihr geben sollt, um Euch und uns damit zu segnen!

Wir freuen uns auf Euch!!!

 

Gebetsanliegen und Dank

Wir danken:

Wir beten:

Eure Unterstützung:

Wir ihr uns helfen könnt: